Berichte 2025

Selfmade Pommes überm Feuer!

In der letzten Sippenstunde der Hornvipern trafen wir uns gemeinsam in unserem Gemeindegarten und unternahmen den Versuch, selbstgemachte Pommes und Zwiebelringe über dem Feuer zu frittieren. Mit der passenden Temperatur und viel Geduld konnten wir uns die Pommes und die panierten Zwiebelringe am Ende endlich schmecken lassen. Es macht immer wieder aufs Neue Spaß andere Gerichte über dem Feuer auszuprobieren.

Du hast gerade Zeit? Dann stöber doch etwas auf unserer Homepage rum und schau unsere anderen Aktionen und Hintergründe unserer Pfadfinderarbeit an.

Backen überm Feuer!

Wir Kattas trafen uns in der letzten Sippenstunde, um gemeinsam unsere Backkünste über dem Feuer auszuprobieren. Es gab Zimtschnecken aus dem Dutchoven. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Und mit der Erkenntnis aus unserer Andachtszeit, dass Gott in unseren Schwächen stark ist, war es auch nur noch halb so tragisch, dass die ein oder andere Zimtschnecke verbrannt war.

Du interessierst dich für unsere Aktionen und unsere Pfadfinderarbeit? Dann schau gerne mal vorbei!

Umbau!

In den letzten Wochen trafen sich ein paar Pfadfinder ab der Roverstufe und beschafften unserem Materiallager mehr Platz. Durch das Ausreisen von Mauern und dem Einbauen von Unterzügen und Stützen ist nun mehr Platz vorhanden und unser Lager kann effizienter genutzt werden. So können wir neu geordnet und sortiert ins neue Jahr starten. Wir wünschen ein gesegnetes neues Jahr!

Du bist gern aktiv und möchtest mehr über unsere Aktionen erfahren, dann schau gerne bei den Rovern vorbei!

Steinheimer Pfadfinder in der BPS - Stamm David Livingstone

Wir haben unseren Stamm nach "David Livingstone" benannt! Er war Kompromisslos für Gott und die Menschen. Auf dem Grabstein von "David Livingstone" (*19.3.1813 †1.5.1873) in Londons Westminster Abbey steht:"Missionar - Entdecker - Menschenfreund"