Unser Stamm David Livingstone

Unser Stamm David Livingstone besteht seit 1998 und wurde im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit der Christusgemeinde Steinheim (heute Christusgemeinde FeG Steinheim) gegründet. Seitdem bieten wir Woche für Woche Spaß und "Action" für Jungs und Mädchen in jedem Alter an.

Gott hat uns reich gesegnet, und wir durften 2023 unser 25- jähriges Jubiläum feiern.

Wir haben unseren Stamm nach "David Livingstone" benannt!
Er war Kompromisslos fĂĽr Gott und die Menschen.

"Missionar - Entdecker - Menschenfreund"

David Livingstone´s Hauptanliegen war es, den Menschen von Gottes Evangelium zu erzählen und ihnen in ihrem Leben zu helfen. Deshalb wurde er Arzt, Afrikaforscher und zu einem erbitterten Gegner des Sklavenhandels. Auf seinen vielen Reisen entdeckte er unter anderem die Victoriafälle.

Bei all unseren Aktivitäten ist dies unser Ziel, dass Kinder und Jugendliche eine Beziehung zu Gott kennen lernen und ihr Leben, wie David Livingstone das stets kompromisslos tat, fĂĽr Gott und die Menschen einsetzen.

Unsere Ziele:

Mit allem was wir tun - in Gruppenstunden, auf Hajks und Lagern - ist unser Hauptanliegen, die Ziele der Pfadfinderschaft weiterzuvermitteln und umzusetzen:

1. Verpflichtung gegenĂĽber Gott
2. Verpflichtung gegenĂĽber Anderen
3. Verpflichtung gegenĂĽber sich selbst

Pfadfindermethodik:

Wir arbeiten in Übereinstimmung mit den international gültigen pädagogischen Prinzipien der Pfadfinderbewegung:

1. Kleingruppensystem (Meuten & Sippen)
2. "Learning by doing"
3. Aktivitäten
4. Verbindliche Mitgliedschaft

Steinheimer Pfadfinder in der BPS - Stamm David Livingstone