Silberrücken

Älterenschaft (Männer Ü30)

Das Kind im Manne und im Pfadfinder entdecken!

"Wenn es in meiner Jugend hier die Pfadfinder gegeben hätte, dann wäre ich bestimmt dabei gewesen ..."

Wenn es dir auch so geht, dann komm zu den Silberrücken.

Wenn nicht jetzt? Wann dann?

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns.

Wir sind 5-10 Männer zwischen 30 und 60 Jahren und gehen auf den Spuren der Pfadfinder.

In der Regel treffen wir uns um 17:00 Uhr.

Doch es gibt auch Ausnahmen bei besonderen Aktionen, wie z.B.: Tagestouren, Schlittenfahrten, Übernachtungen in Jurten oder Ähnliches.

Kontakt zu unserem Sippenführer

Frank Dymke (Knarf)

✆ 0170 4970577


Steinheimer Pfadfinder in der BPS - Stamm David Livingstone


Wir haben unseren Stamm nach "David Livingstone" benannt! Er war Kompromisslos für Gott und die Menschen. Auf dem Grabstein von "David Livingstone" (*19.3.1813 †1.5.1873) in Londons Westminster Abbey steht:"Missionar - Entdecker - Menschenfreund"