Finanzen und Spenden

Die Arbeit der Steinheimer Pfadfinder finanziert sich ausschließlich aus den Jahresbeiträgen und den freiwilligen Spenden.
Ausgaben für Material und Aktionen fordern uns finanziell heraus.
Wenn Sie die Arbeit der Steinheimer Pfadfinder unterstützen möchten freuen wir uns und danken Ihnen herzlich dafür.
Bankverbindung für Spenden:
FeG Steinheim
Spar- und Kreditbank eG, Witten
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck: Pfadfinder

Informationen für Spender:

Rückwirkend zum 01.01.2007 tritt in Deutschland das neue "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements" in Kraft. Alle Spenden an Stiftungen oder Vereine für gemeinnützige, religiöse oder mildtätige Zwecke werden bis zu 20 % des Einkommens bei der Jahressteuererklärung angerechnet. Ist dieser Betrag bereits ausgeschöpft, werden die Spenden zeitlich unbegrenzt auf die kommenden Jahre vorgetragen. Firmen können nun bis zu 4 % ihres Umsatzes steuerlich absetzen.