Unser Stamm in der BPS

Die Baptistische Pfadfinderschaft (BPS) ist Teil der internationalen Pfadfinderbewegung, die 1907 von Lord Robert Baden-Powell ins Leben gerufen wurde, steht aber auch in der Tradition der bĂĽndischen Jugendbewegung. Freundschaftliche Beziehungen bestehen sowohl zu verschiedenen BĂĽnden in Deutschland als auch zu PfadfinderbĂĽnden im Ausland.

“Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt.” – Lord Robert Baden-Powell

Als Steinheimer Pfadfinder sind wir Mitglied in der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS). Die BPS gehört zum Gemeindejugendwerk (GJW) des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. Dieses wiederum ist anerkannter Träger der freien Jugendpflege.

Derzeit gibt es ca. 1400 Baptistische Pfadfinder in 45 Stämmen, verteilt in 8 Bundesländern.

Der Zuspruch der BPS
"Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben,
sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherschung"

2. Tim 1,7